Höxter. Die Landesgartenschau verlost zwei E-Bikes der in Albaxen ansässigen Reitz-Group. Die Konräder sind Teil einer Online-Evaluation, an der Besucherinnen und Besucher teilnehmen und die Landesgartenschau bewerten können. Das teilt die LGS mit. Die beiden Räder werden unter allen Teilnehmern verlost.
„Die Befragung haben vier Studierende des berufsbegleitenden Studiengangs Kulturmanagement des Berufskollegs Höxter entwickelt“, erklärt LGS-Chef Jan Sommer. „Ziel war es, eine digitale Befragung zu erstellen und Anregungen zu schaffen, an der Evaluation teilzunehmen.“ Plakate und Flyer mit dem Link zur Umfrage auf dem Gelände zu finden, wie beispielsweise in der Blütengastronomie an der Expert-Bühne. Der Link ist auch auf der Internetseite der LGS zu finden.
„Die Umfrage dauert nur rund fünf Minuten“, sagt Sommer. „Zur Teilnahme ist eine E-Mail-Adresse notwendig. Damit landet man automatisch im Lostopf für die beiden Konräder.“ Ein E-Bike wird Mitte August verlost, eines im Oktober. „Die Ergebnisse sind für uns sehr wichtig. Wir haben Zugriff auf die Live-Daten und können bei Verbesserungsvorschlägen noch während des laufenden Betriebs nachjustieren.“