0
Der prächtige Vorbeimarsch der Höxteraner Schützen – wie hier vor der Nikolaikirche im Jahr 2016. - © David Schellenberg
Der prächtige Vorbeimarsch der Höxteraner Schützen – wie hier vor der Nikolaikirche im Jahr 2016. | © David Schellenberg

Höxter Das ist das Programm für das Jubiläumsschützenfest in Höxter

Das detaillierte Programm vom Königschießen bis zur Kettenabnahme. Die Ursprünge der Gilde liegen tatsächlich im Dunkeln – eine Urkunde ist aber von Bedeutung.

Simone Flörke
24.06.2022 | Stand 24.06.2022, 15:27 Uhr

Höxter. Die Termindichte steigt noch einmal an – ein untrügliches Zeichen, dass sich die Höxteraner Schützen dem Jubiläumswochenende nähern, das ganz anders sein und anderswo stattfinden wird als bislang aufgrund der Begleitumstände wie Baumaßnahmen und Brückensperrung. Deshalb werden die Wege der Festumzüge erst relativ kurzfristig bekanntgegeben werden können – orientiert an der dann aktuellen Baustellensituation, erklärt Gilde-Sprecher Thorsten Stein.

Mehr zum Thema