Das Betreiberehepaar Manuela (l.) und Rainer Bruns (r.) mit Chefkoch Jan Walther und der neuen Roboter-Servicekraft. - © Burkhard Battran
Das Betreiberehepaar Manuela (l.) und Rainer Bruns (r.) mit Chefkoch Jan Walther und der neuen Roboter-Servicekraft. | © Burkhard Battran

NW Plus Logo Höxter Gastronomie-Roboter Bella ist in Höxter der neue Star im Service

Im Hotel am Jakobsweg in Ovenhausen ist ein Gastronomie-Roboter im Einsatz. Er ersetzt keinen Mitarbeiter, macht aber das Leben für die anderen leichter.

Burkhard Battran

Höxter-Ovenhausen. Roboter hin oder her, das Hotel am Jakobsweg in Ovenhausen sucht händeringend nach Mitarbeitern. „Wenn ich könnte, würde ich auf einen Schlag drei Servicekräfte einstellen. Aber ich finde hier einfach niemanden“, sagt Hotelbetreiber Rainer Bruns (64).

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema