0
Der Erörterungstermin in Sachen Grün statt Grau gegen Stadt geht in der ersten Juniwoche in eine Neuauflage. - © Susanne Barth
Der Erörterungstermin in Sachen Grün statt Grau gegen Stadt geht in der ersten Juniwoche in eine Neuauflage. | © Susanne Barth

Höxter Verwaltungsgericht: LGS-Baustopp ist vorerst vom Tisch

Das Mindener Gericht lädt die Stadt und die Initiative Grün statt Grau zu einem weiteren Termin vor. Die Stadt soll dann Fragen beantworten.

Ralf T. Mischer
23.05.2022 | Stand 23.05.2022, 16:52 Uhr
Simone Flörke

Höxter. "Wir haben unseren Baustopp-Antrag auf Anraten des Gerichts zurückgezogen", sagt Falk Wennemann von der Initiative Grün statt Grau. Wie berichtet, hatte die Initiative der Stadt verschiedene Fragen zur Ökobilanz der LGS gestellt, die Stadt hatte diese Fragen in den Augen der Initiative nicht beantwortet, die Stadt sieht das anders.

Mehr zum Thema