0
Christian Haase (r.) beobachtet mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Goeken die einlaufenden Ergebnisse. - © Niklas Tüns
Christian Haase (r.) beobachtet mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Goeken die einlaufenden Ergebnisse. | © Niklas Tüns

Kreis Höxter CDU-Kandidat Christian Haase: Wahlsieger mit Verlusten

Der Wahlabend ist auch im Kreis Höxter mächtig spannend – denn die CDU verliert deutlich an Stimmen.Das sagt der Abgeordnete über den Ausgang der Wahl.

Niklas Tüns
27.09.2021 | Stand 27.09.2021, 14:22 Uhr |
Simone Flörke

Kreis Höxter. Christian Haases Blick wanderte am Sonntagabend zwischen dem Bildschirm vor ihm und den Zetteln auf dem Schreibtisch. Nach und nach liefen die Wahlergebnisse der einzelnen Wahlbezirke ein, die der CDU-Kandidat mit den ausgedruckten Ergebnissen von 2017 verglich. Was sich schnell abzeichnete: Er wird – wie erwartet – seinen Wahlkreis gewinnen, muss aber deutliche Verluste verzeichnen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG