NW News

Jetzt installieren

0
Dorina Bernsmann (l.) und Ute Delimat sind die Gesichter für die Verbraucherzentrale im Kreis Höxter. - © Burkhard Battran
Dorina Bernsmann (l.) und Ute Delimat sind die Gesichter für die Verbraucherzentrale im Kreis Höxter. | © Burkhard Battran

Kreis Höxter Kreis Höxter hat jetzt auch eine eigene Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale ist digital und mobil und kommt bei Bedarf vorbei. Die SPD hatte jahrelang dafür gekämpft.

Burkhard Battran
17.07.2021 | Stand 17.07.2021, 14:16 Uhr

Kreis Höxter. Da passiert über zehn Jahre lang gar nichts und dann geht es plötzlich ganz schnell. Am Freitag ist die erste Verbraucherzentrale für den Kreis Höxter offiziell eröffnet worden. Bislang sind Verbraucher aus dem Kreis Höxter nach Paderborn, Kassel oder Paderborn gefahren, wenn sie Verbraucherrat gesucht haben. Das ist auch nicht weiter, als wenn man von Bad Driburg nach Beverungen, von Warburg nach Höxter oder von Steinheim nach Warburg hätte fahren müssen.

Mehr zum Thema