0
Das Höxteraner Pfarrteam in der Marienkirche mit Pfarrer im Ruhestand Volker Schmidt (v. l.), Pfarrer Tim Wendorff, Pfarrer Uwe Neumann und Pfarrerin Christiane Zina. Foto: Gemeinde - © Kirche
Das Höxteraner Pfarrteam in der Marienkirche mit Pfarrer im Ruhestand Volker Schmidt (v. l.), Pfarrer Tim Wendorff, Pfarrer Uwe Neumann und Pfarrerin Christiane Zina. Foto: Gemeinde | © Kirche

Höxter Weser-Nethe-Pfarrteam stellt sich neu auf

Abschied von Pfarrer im Ruhestand Volker Schmidt – und Pfarrer Tim Wendorff ist zurück aus der Elternzeit. Wer für welche Bereiche zuständig ist.

30.01.2021 | Stand 29.01.2021, 20:20 Uhr

Höxter. Mit dem Jahreswechsel hat sich das Pfarrteam der evangelischen Weser-Nethe-Kirchengemeinde im Bezirk Höxter neu aufgestellt. Pfarrer im Ruhestand Volker Schmidt, der seit Oktober Vertretungsaufgaben in der Gemeinde übernommen hatte, hat seinen Gastdienst beendet, weil Pfarrer Tim Wendorff aus seiner Elternzeit zurückgekehrt ist. Bereits im November wurde Pfarrer Uwe Neumann in die andere Höxteraner Pfarrstelle eingeführt. Unterstützt werden die beiden gewählten Pfarrer weiterhin von Pfarrerin Christiane Zina.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG