0
Die Erntebilanz der Landwirte im Kreis Höxter fällt je nach Art ganz anders aus. - © David Schellenberg
Die Erntebilanz der Landwirte im Kreis Höxter fällt je nach Art ganz anders aus. | © David Schellenberg
Kreis Höxter

Erntebilanz im Kreis Höxter mit Unterschieden wie selten zuvor

Die Bandbreite ist sehr groß, je nach den Bodenverhältnissen und örtlichen Niederschlägen.

02.10.2020 | Stand 02.10.2020, 14:47 Uhr

Kreis Höxter. Am Wochenende feiern Christen das Erntedankfest: Das sei auch eine Gelegenheit für die Bauernfamilien, Dank zu sagen und die Ernte rückblickend zu betrachten, erklärt der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband. „Vielen Menschen wurde in der Pandemie bewusst, dass immer verfügbare Lebensmittel keine Selbstverständlichkeit sind", resümiert der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Höxter Antonius Tillmann.

Mehr zum Thema