Brakel

Vier Autos an Ampel zusammengeschoben: drei Personen leicht verletzt

An der Baustelle auf der B 252 ist es zu einem Unfall gekommen - eine Fahrerin übersah das Ende einer Warteschlange. Auf der Strecke bilden sich längere Rückstaus.

An dem Skoda entstand Totalschaden. | © Polizei Höxter

14.12.2021 | 14.12.2021, 15:22

Brakel. Bei einem Auffahrunfall an einer Baustellenampel auf der B 252 bei Brakel sind vier Autos zusammengeschoben und beschädigt worden. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt, berichtet die Polizei.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 13. Dezember, im Kreuzungsbereich zwischen der B 252 und der B 64. Auf der B 252 befindet sich aktuell zwischen Rheder und Brakel unterhalb der B 64-Brücke eine Baustelle, an der eine Baustellenampel den Verkehr regelt. Gegen 16.55 Uhr hatte sich vor der roten Ampel eine Warteschlange gebildet.

Drei Verletzte und ein Totalschaden

Die 21-jährige Fahrerin eines grauen Skoda, die aus Rheder kommend in Richtung Brakel unterwegs war, bemerkte die Situation nicht rechtzeitig und fuhr auf einen stehenden VW Transporter auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter auf einen Audi A1 und dieser schließlich auf einen weiteren Audi geschoben.

Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. An dem Skoda entstand Totalschaden, insgesamt wird der entstandene Sachschaden an allen Fahrzeugen von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle bildeten sich in beide Fahrtrichtungen längere Rückstaus, die Polizei regelte den Verkehr, der wegen des Unfalls einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde.