Beverungen. Wie viel die Frau genau getrunken hat, ließ die Polizei Höxter zwar offen. Angesichts der Umstände muss es aber sehr viel gewesen sein. Denn die Unfallfahrerin aus Beverungen kann sich nicht mehr an die Unfallzeit erinnern. Deshalb sucht die Polizei nun Zeugen.
Es war nach ersten Angaben kein heftiger Unfall, der sich irgendwann am späten Freitagnachmittag oder Abend auf dem Lidl-Parklplatz in Beverungen ereignet hat. Eine 36-Jährige war leicht gegen die dort abgestellten Container gefahren. Ihr Wagen wurde dabei im Frontbereich beschädigt. Der Schaden hält sich in Grenzen.
Statt sich aber darum zu kümmern, schlief die Frau einfach ein. Was möglicherweise über mehrere Stunden unbemerkt blieb. Erst gegen 21 Uhr - eine Stunde nach Ladenschluss - wurde der Wagen und die darin schlafende Frau registriert. Zeugen riefen die Polizei.
Den Beamten gelang es, die Frau zu wecken. „Die Fahrzeugführerin stand deutlich unter Alkoholeinfluss“, heißt es im Polizeibericht. Ihr Zustand war so schlecht, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurde ihr auch eine Blutprobe entnommen.
Führerschein sichergestellt
Die Beamten leiteten zudem ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein sicher.
Für die weiteren Ermittlungen bittet das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter nun um Zeugenhinweise. Immerhin gab es am Freitagabend noch jede Menge Kunden im Lidl. Nach aktuellem Ermittlungsstand muss sich der Unfall zwischen 17 und 21 Uhr ereignet haben.
Das Verkehrskommissariat fragt: Wer hat eventuell den Unfall beobachtet und kann entsprechende Hinweise geben? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Tel. 05271 9620 entgegen.