Geld für den Grafen

NW+-Icon
Millionenstreit zwischen Graf und Stadt Bad Driburg: Gutachten soll Schuldfrage klären

Beim Quellenstreit steht eine Summe von mehr als 900.000 Euro im Raum, die die Stadt Bad Driburg an den Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff zahlen soll. Hat die Stadt Fehler gemacht, die ihnen angekreidet werden können?

Das Brunnenhaus an der Wiesenquelle: Die Stadt sagt, sie wollte diese Quelle aktivieren, der Graf sagt, es sei allgemein um Bohrungen gegangen. Die Debatte hält an. | © burkhard battran

Ralf T. Mischer
02.02.2025 | 02.02.2025, 09:00
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen