Kreis Herford. Herfords fliegender Weihnachtsmann ist immer wieder gut für „Aaaah“- und „Ooooh“-Rufe im Publikum - nicht nur bei der Hauptzielgruppe Familien mit Kindern. Jetzt wurde besprochen, wie es mit der Attraktion weitergeht.
Die Tat sorgte im Mai dieses Jahres für Entsetzen: Eine 40-Jährige aus Enger soll im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Enger mit einem Messer auf eine junge Frau eingestochen und diese schwer verletzt haben. Im Prozess gab es jetzt eine überraschende Wende.
Die Fleischerei Rottmann ist in Herford bekannt. Metzger Hans-Dieter Rottmann geht nach 46 Jahren in den Ruhestand. Aber es gibt bereits einen Nachfolger. Warum der 35-jährige Bielefelder die Fleischerei in der Nachbarstadt übernommen hat.
Service
Wetter
Das Wochenende im Kreis Herford bleibt voraussichtlich trocken, aber bewölkt und dunkel. Der Freitag startet mit Temperaturen zwischen 3 und 6 Grad. Samstag und Sonntag sehen laut Vorhersagen ganz ähnlich aus.
Nachbarschaft
Anderthalb Wochen vor Weihnachten steht Familie Janzen vor dem Nichts. Kleidung, Spielzeug, Möbel, Unterlagen, Erinnerungen – alles vernichtet. Ihr Wohnhaus in Bad Oeynhausen brannte am Mittwochabend vollständig aus. Noch in der Nacht startet eine Bekannte einen Spendenaufruf - mittlerweile sind bereits knapp 60.000 Euro zusammengekommen.
Meistgelesen
-
Bei Schwertransport: Unfall auf der A2 bei Herford am frühen Morgen: Die A2 Richtung Dortmund musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.
-
Messerstecherei-Prozess: 40-jährige Angeklagte aus Enger überraschend freigesprochen: Sie hat eine andere Frau mit zwei Messerstichen lebensgefährlich verletzt und wurde in die Psychiatrie eingewiesen. Im Prozess dann die Wende: Freispruch!
-
Diese zwei Freundinnen eröffnen ein Deko-Häuschen im Kreis Herford: Kerstin Klemme und Britta Lissel sind beide gerne kreativ und machen nun gemeinsame Sache. Sie wollen ihr Selbstgebasteltes in einer Selbstbedienungs-Hütte unter die Leute bringen.
Schauen Sie hier, was im Kreis Herford sonst noch los ist.