0
Die Polizei musste viele Banken absperren. - © (Symbolbild): Yvonne Gottschlich
Die Polizei musste viele Banken absperren. | © (Symbolbild): Yvonne Gottschlich

Kreis Herford kompakt am 6. Oktober Lage am Mittwoch: Inzidenzwert sinkt und erneute Geldautomaten-Sprengung

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Lena Kley
06.10.2021 | Stand 07.10.2021, 10:12 Uhr

Kreis Herford. Vergangene Woche hatte in Löhne eine Geldautomaten-Sprengung bereits für viel Wirbel gesorgt, diese Woche war Bad Oeynhausen an der Reihe. Die Täter schlugen am frühen Mittwochmorgen zu und flüchteten in einer dunklen Limousine, wie die Polizei mitteilt. Auch in der Kurstadt war es nicht das erste Mal, dass Unbekannte Automaten gesprengt haben: Schon im Juni hatten sie in Dehme zugeschlagen.

Mehr zum Thema