NW News

Jetzt installieren

0
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. - © Andreas Frücht
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. | © Andreas Frücht
Spenge

Gleich drei Automatenaufbrüche an Tankstellen und einer Werkstatt

Der oder die Täter hatten es in Spenge auf Bargeld abgesehen. Das Diebesgut dürfte aber überschaubar sein. Der Sachschaden hingegen beträgt mehrere Hundert Euro.

29.07.2021 | Stand 29.07.2021, 12:31 Uhr

Spenge. Gleich drei Mal sind in der Nacht zu Mittwoch, 28. Juli, unbekannte Täter in Spenge aktiv worden. Der Mitarbeiter einer Tankstelle an der Langen Straße stellte gegen 4 Uhr fest, dass der Staubsauger-Automat beschädigt war. Unbekannte haben offenbar das Vorhängeschloss des Automaten aufgebrochen, um an das darin befindliche Bargeld zu gelangen - der Automat wird mit 50-Cent-Stücken betrieben. Am Vorabend wurde der Automat jedoch um etwa 21.15 Uhr geleert. Es ist davon auszugehen, dass die Täter kein Diebesgut mitnehmen konnten.

Mehr zum Thema