Ins Erdgeschoss des Luttermann-Gebäudes an der Poststraße könnte schon bald Gastronomie einziehen. - © Mareike Patock
Ins Erdgeschoss des Luttermann-Gebäudes an der Poststraße könnte schon bald Gastronomie einziehen. | © Mareike Patock

NW Plus Logo Spenge Neues Restaurant im Luttermann-Gebäude in Spenge geplant

In die exponierten Räumen in der Innenstadt von Spenge soll Gastronomie einziehen. Was dort angeboten werden soll und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit das Lokal eröffnen kann.

Mareike Patock

Spenge. Ins Luttermann-Gebäude an der Poststraße in Spenge könnte schon bald neues Leben einziehen: Nach Information von nw.de könnte hier in wenigen Monaten ein neues Restaurant eröffnen - ein Angebot, das besonders junge Leute anlocken soll. In einem Teil der derzeit leer stehenden Fläche im Erdgeschoss seines Gebäudes möchte Alexander Luttermann eine eigene kleine Ausstellung eröffnen, in der er Bodenbeläge präsentiert. "Das andere Teilstück - etwa 300 Quadratmeter Fläche - möchte ich für Gastronomie vermieten", berichtet er...

realisiert durch evolver group