Hier kann man kein Geld mehr abheben: Die Sparkasse hat den Geldautomaten am Edeka-Markt in Schwenningdorf abgebaut. - © Niklas Krämer
Hier kann man kein Geld mehr abheben: Die Sparkasse hat den Geldautomaten am Edeka-Markt in Schwenningdorf abgebaut. | © Niklas Krämer

NW Plus Logo Rödinghausen Besonders gefährdet: Sparkasse baut Geldautomaten am Supermarkt ab

Geldautomaten waren zuletzt häufig das Ziel von Kriminellen. Die Sparkasse Herford hat daraus nun erste Konsequenzen gezogen.

Niklas Krämer

Rödinghausen. Dort, wo Bürgerinnen und Bürger bis vor wenigen Tagen Bargeld abheben konnten, stehen sie jetzt vor Putz. Der Geldautomat der Sparkasse am Edeka-Markt Adam in Schwenningdorf ist abgebaut worden. Die Sparkasse Herford zieht damit eine erste Konsequenz aus den Automaten-Sprengungen der vergangenen Zeit.Wie berichtet, war eine Filiale der Sparkasse in Rödinghausen Ziel von Kriminellen gewesen: Die Täter hatten den Geldautomaten an der Filiale an der Bruchstraße in Bruchmühlen Mitte Juli in die Luft gesprengt. ...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Bünde-Newsletter

Jeden Donnerstagmorgen informieren wir Sie über die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region.

Wunderbar. Fast geschafft!