Verbraucherschutz

NW+-Icon
Nach dem Tod seiner Frau: Löhner versucht vergeblich, Vertragsdaten bei EWE zu ändern

Eine skurrile Geschichte: Klaus Krüger (71) versucht bereits seit April 2023 im Telefonvertrag mit dem Versorgerunternehmen EWE den Namen seiner verstorbenen Frau zu ändern. Bisher erfolglos. Doch wo liegt das Problem und warum dauert das so lange?

Klaus Krüger kämpft seit Jahren mit EWE, um den Namen im Telefonvertrag seiner verstorbenen Frau zu ändern. | © dpa

Veronika Kinsfator
13.10.2025 | 13.10.2025, 19:26
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen