0
Binnen 31 Minuten soll die Strecke von Bielefeld nach Hannover künftig bewältigt werden. - © Pixabay/Symbolfoto
Binnen 31 Minuten soll die Strecke von Bielefeld nach Hannover künftig bewältigt werden. | © Pixabay/Symbolfoto
Hiddenhausen

"Viele Befürchtungen": Hiddenhauser Bürgerinitiative zu ICE-Trasse

Am Dienstag tagte das digitale Plenum zum Bahnprojekt Bielefeld-Hannover. Mit dabei waren auch Vertreter der Hiddenhauser Bürgerinitiative "Tunnel durch den Berg".

David Knapp
11.03.2021 | Stand 10.03.2021, 18:54 Uhr

Hiddenhausen. Am Dienstag kamen in einem mehrstündigen Plenum rund 160 Interessenvertreter zum Bahnprojekt Bielefeld-Hannover digital zusammen. Darunter waren auch Mitglieder der Hiddenhauser Bürgerinitiative "Wir in Hiddenhausen für den Tunnel". Bereits im Vorfeld hatte sich die Initiative für einen offenen Dialog über ein nachhaltiges Verkehrskonzept eingesetzt. Dazu zähle eine fundierte Entscheidung über die beste Trassenführung für die benötigte Bahnlinie.

Mehr zum Thema