0
Schwimmmeister Martin Kretschmar misst die Temperatur im großen Becken des Waldfreibads. Noch ist es darin ein wenig kühl. Am Sonntag wird das Wasser jedoch zwischen 24 und 25 Grad warm sein. - © Alexander Jenniches
Schwimmmeister Martin Kretschmar misst die Temperatur im großen Becken des Waldfreibads. Noch ist es darin ein wenig kühl. Am Sonntag wird das Wasser jedoch zwischen 24 und 25 Grad warm sein. | © Alexander Jenniches

Hiddenhausen Endspurt für den Saisonstart im Hiddenhauser Waldfreibad

Der Sommer kann kommen: Schwimmmeister Martin Kretschmar hofft auf einen ähnlich großen Besucheransturm wie 2018. Denn die Zahlen waren beachtlich.

Alexander Jenniches
09.05.2019 | Stand 09.05.2019, 15:57 Uhr

Am Sonntag eröffnet das Freibad in Hiddenhausen.Bevor die Besucher jedoch ab sieben Uhr die ersten Züge durch das große Becken an der Badstraße machen können, haben Schwimmmeister Martin Kretschmar und sein Team noch einiges zu tun. Im Einsatz dafür sind sie seit dem 8. April. An dem Montag hat für Kretschmar die Freiluftsaison wieder begonnen – und die Hallensaison war zu Ende. Von Oktober bis April ist er nämlich Eismeister auf der Eisbahn in Herford.

realisiert durch evolver group