Eine Möglichkeit Energie zu sparen: Die Heizung runter zu drehen. - © Pixabay
Eine Möglichkeit Energie zu sparen: Die Heizung runter zu drehen. | © Pixabay

NW Plus Logo Der Wochenkommentar Gas-Alarmstufe: Worauf kann man als Bürger verzichten?

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ruft dazu auf, Energie zu sparen. Verzicht zu üben, kennen wir aus der Pandemie, doch das alleine reicht nicht mehr.

Christina Römer

Können Sie sich an die Werbekampagne der Bundesregierung erinnern, am Anfang der Corona-Pandemie? Bevor es den Impfstoff gegen Covid gab? Damals wurde an die Bürger appelliert möglichst nichts zu tun, Zuhause zu bleiben, faul auf der Couch zu liegen. Und somit zum Helden zu werden.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema