0
Die Geldautomatenbomber kommen häufig aus den Niederlanden und bevorzugen schnelle Autos - die ihnen nicht gehören. - © DPA
Die Geldautomatenbomber kommen häufig aus den Niederlanden und bevorzugen schnelle Autos - die ihnen nicht gehören. | © DPA

Kreis Herford kompakt am 13. Mai 2022 Schnelle Fluchtautos zur Miete und Achtung bei der Briefwahl!

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Ingo Müntz
13.05.2022 | Stand 13.05.2022, 13:27 Uhr

Kreis Herford. Um 2.18 Uhr reißt ein lauter Knall die Anwohner der Bruchstraße in Rödinghausen aus dem Schlaf. Zuvor haben sich bisher unbekannte Täter Zugang zur dortigen Sparkassenfiliale verschafft und einen Geldautomaten gesprengt. "Es war derbe laut. Ich habe gleich zu meinem Mann gesagt, dass wieder ein Automat gesprengt wurde. Ich habe sofort mein Handy genommen und bei der Polizei angerufen", sagt eine 53-Jährige gegenüber der Neuen Westfälischen. Neuen Westfälischen. Neuen Westfälischen. Neuen Westfälischen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG