NW News

Jetzt installieren

0
Der Polizist trug Hosen, wie sie zur Offiziersuniform der Wehrmacht gehört hatten. - © Sammlung Jürgen Czopp (Kommunalarchiv)
Der Polizist trug Hosen, wie sie zur Offiziersuniform der Wehrmacht gehört hatten. | © Sammlung Jürgen Czopp (Kommunalarchiv)

Mittwochrätsel Auflösung Als die Polizei Schwarzmarkthändler gesucht hat

In der frühen Nachkriegszeit gab es eine Wache an der Einmündung Mittelstraße / Rennstraße. Das markante Gebäude wurde in den 1970er Jahren abgerissen.

Frank-Michael Kiel-Steinkamp
02.06.2021 | Stand 01.06.2021, 17:35 Uhr

Herford. Das Mittwochrätsel vom 26. Mai war eine harte Nuss. Die gezeigte Stadtansicht am Rennplatz aus der frühen Nachkriegszeit hat sich dramatisch geändert. Seinerzeit war in dem Gebäude eine Polizeistation untergebracht.

Mehr zum Thema