Kreis Herford. Der Kreis Herford passt den Dienstbetrieb im Straßenverkehrsamt in Kirchlengern ab dem Freitag, 18. Dezember, der aktuellen Corona-Situation an. Die Bearbeitung der Angelegenheiten erfolgt ausschließlich ohne Publikumskontakt während der regulären Öffnungszeiten.
Diese sind montags und dienstags von 7.30 bis 15.30 Uhr , mittwochs und freitags von 7.30 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 7.30 bis 18 Uhr. Zulassungsvorgänge bleiben weiterhin möglich, die Unterlagen werden im Eingangsbereich angenommen. Dazu wird das Gebäude über die Automatiktür betreten und durch die Drehtür wieder verlassen.
Nur jeweils eine Person darf Bereiche betreten
Die Herausgabe und das Bezahlen der Unterlagen erfolgt durch den Raum der Endkontrolle. Nur noch jeweils eine Person darf die Bereiche betreten. Terminvereinbarungen können weiterhin online gebucht werden. Durch die notwendigen Änderungen im Arbeitsablauf kann sich die Wartezeit aber verlängern.
Die Bußgeld- und Führerscheinstelle bleiben ab Freitag für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Annahme, die Beratung sowie die Bearbeitung von Führerscheinanträgen und Bußgeldangelegenheiten erfolgen ausschließlich telefonisch, elektronisch oder postalisch.
INFORMATION
Links zum Thema