Herford

Polizei nimmt Mann mit Machete und Baseballschläger fest

Der 25-Jährige war alkoholisiert und hatte zuvor Drogen konsumiert. Er verbrachte die Nacht bei der Polizei und muss mit einer Anzeige rechnen.

Der Mann war mit einer Machete unterwegs. | © Symbolbild: Pixabay

26.10.2020 | 26.10.2020, 12:04

Herford. Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag einen 25-Jährigen festgenommen. Laut der Polizei war der Mann mit einer Machete und einem Baseballschläger bewaffnet. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gewesen sein.

Anrufer verständigten gegen 0.30 Uhr die Polizei, weil sie einen verdächtigen Mann in verschiedenen Gärten am Orthweg bemerkten. Die herbei gerufenen Polizeibeamten konnten den Mann in seinem Garten am Orthweg festhalten.

Der 25-Jährige musste zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam. Er verstieß gegen das Waffengesetz.