Bünde. Am Mittwochmorgen, 4. August, meldete ein Bünder einen Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in der Engerstraße - die nicht seine ist. Der 52-jährige Nachbar hatte gegen 9 Uhr bemerkt, dass die Terrassentür massive Beschädigungen aufweise, sagte er der Polizei.
Der Mann, der in Abwesenheit der Wohnungseigentümer nach der Wohnung sehen wollte, betrat daraufhin das Gebäude. Die Täter waren schon weg. Im Inneren bemerkte er jedoch, dass augenscheinlich mehrere Schränke geöffnet und das Hab und Gut der Eigentümer durchgewühlt waren.
Die Polzei bittet um Zeugen
Der Sachschaden an der Terrassentür wird mit etwa 1.000 Euro angegeben. Die genaue Schadenshöhe von möglicherweise entwendeten Gegenständen wird noch ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen Dienstag, 10 Uhr, und gestern Morgen im Bereich der Engerstraße Angaben zu verdächtigen Personen machen können oder die etwas Auffälliges beobachtet haben, um einen Anruf unter Tel (0 52 21) 88 80.