Volle Taschen zur Weihnachtszeit. - © Gerald Dunkel
Volle Taschen zur Weihnachtszeit. | © Gerald Dunkel

Bünde Wie viel geben die Bünder zur Weihnachtszeit in ihrer Heimatstadt aus?

Im Advent ist die Innenstadt voller denn je. Auch eine aktuelle Studie zeigt: Im Dezember schlägt der Schaufensterbummel in der City das Online-Shopping.

Katharina Eisele

Bünde. Noch keine Idee, was für die Enkel unterm Weihnachtsbaum liegen könnte? Die meisten Bürger holen sich dafür offenbar gerne Anregungen bei einem Schaufensterbummel. Das sagt zumindest eine repräsentative Umfrage der Beratungsgesellschaft Ernst & Young (E&Y). „Die Weihnachtszeit ist für uns ein gutes Geschäft", bestätigt auch Georg Kruthoff, Geschäftsführer von Handel Bünde. In der Adventszeit sind die Menschen besonders spendabel und auch die Bünder dürften sich nicht vom Gros unterscheiden: Im Schnitt gibt ein Erwachsener in Deutschland laut Umfrage 281 Euro zum Fest aus...

realisiert durch evolver group