0
Gudrun und Wolfgang Böhme kennen sich bereits aus Volksschulzeiten. - © Karin Prignitz
Gudrun und Wolfgang Böhme kennen sich bereits aus Volksschulzeiten. | © Karin Prignitz

Verl Sie sind 90 und 91 Jahre alt - und lieben sich seit mehr als 70 Jahren

Gudrun und Wolfgang Böhme feiern ihre Gnadenhochzeit. Seit 70 Jahren sind sie verheiratet, schon in der Volksschule sind sie "miteinander gegangen". Die beiden sind topfit - mit 90 und 91 Jahren.

Karin Prignitz
22.01.2020 | Stand 22.01.2020, 16:06 Uhr

Verl. Eiskalt war es in der Kirche, die Außentemperatur lag bei minus 21 Grad, als Gudrun und Wolfgang Böhme am 21. Januar 1950 in Mylau im Vogtland vor den Traualtar traten. Zitternd nicht nur vor Aufregung. „Im Erzgebirge lag der Schnee früher immer von Ende Oktober bis März, das war ganz normal", erzählt das Paar, das heute seit 70 Jahren verheiratet ist und das seltene Fest der Gnadenhochzeit feiern kann. Bei wesentlich angenehmeren Temperaturen.

realisiert durch evolver group