0
Maik Dück (27) im Garten des elterlichen Hauses mit einem neu gepflantzen Obstbaum. Gärtnern gehört zu seinen Hobbys. - © Karin Prignitz
Maik Dück (27) im Garten des elterlichen Hauses mit einem neu gepflantzen Obstbaum. Gärtnern gehört zu seinen Hobbys. | © Karin Prignitz

Schloß Holte-Stukenbrock Er ist erst 27 Jahre alt und schon CDU-Stadtverbandsvorsitzender in SHS

Maik Dück übernimmt viel Verantwortung schon in jungen Jahren. Er möchte Positives bewegen und am liebsten in seiner Heimatstadt bleiben.

Karin Prignitz
11.11.2021 | Stand 11.11.2021, 13:06 Uhr

Schloß Holte-Stukenbrock. Mit seinem Studium der Politikwissenschaft steht Maik Dück kurz vor dem Abschluss. In der CDU-Kreisgeschäftsstelle arbeitet er mit halber Stelle, dazu die parteipolitische Verantwortung als Vorsitzender des großen CDU-Stadtverbandes. Der 27-Jährige hat gut zu tun. Wie er das alles unter einen Hut bekommt? „Ich mache mir selber keinen Druck", nennt er einen der wohl entscheidenden Gründe. Andererseits weiß er, „dass sich der Terminkalender schlagartig füllen kann".

Mehr zum Thema