Der Mann verlor in einer Kurve die Kontrolle über seine Cobra427. Laut Feuerwehr habe der montierte Überrollbügel dem 55-jährigen Fahrer das Leben gerettet. Während der Unfallaufnahme war die Detmolder Straße gesperrt.
Rietberg. Mit schweren Verletzungen davon gekommen ist am Sonntagnachmittag ein 55-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock, als er auf der Detmolder Straße in einer Rechtskurve die Gewalt über seine Cobra427 (Jaguar dax Tojeiro) verlor.
DerSportwagen schleuderte nach rechts von der Straße und landete schließlich auf einem abgeernteten Getreidefeld, wo er auf den Reifen stehen blieb. Zuvor war durch die Wucht eines Aufpralls unter anderem das linke Hinterrad aus der Verankerung gerissen worden, sein Leben hat der Fahrer nach Ansicht der Feuerwehrleute wohl dem montierten Überrollbügel zu verdanken.
Wie die Polizeibeamten an der Unfallstelle mitteilten, war der Fahrer des britischen Sportwagens (Baujahr 1973) auf der Detmolder Straße (L867) aus Richtung Kaunitz kommend in Richtung Neuenkirchen unterwegs.
Zunächst eingklemmte Person gemeldet
Kurz hinter der Kreuzung Eiserstraße/ Alter Postweg verlor er in einer Rechtskurve die Gewalt über den Oldtimer, der schließlich nach rechts von der Straße schleuderte.
Der Feuerwehr war zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden, neben den Löschzügen Neuenkirchen und Rietberg wurde auch das Notarzteinsatzfahrzeug aus Hövelhof sowie der Rettungswagen aus Rietberg alarmiert.
Der Fahrer konnte sich aber noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte selber aus dem Fahrzeug befreien, offenbar hatte er bei dem Unfall viel Glück gehabt. Er wurde zunächst notärztlich behandelt und später ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei sperrte die Detmolder Straße, der Verkehr wurde umgeleitet.