Diebstahl in Britenhäusern

NW+-Icon
Einbrüche in Gütersloher Flüchtlingsunterkünfte: Diebe verursachen hohen Schaden

Nachdem unbekannte Täter aus vier städtischen Unterkünften Kühlschränke und Herde geklaut haben, kündigt die Stadt Gütersloh an, Maßnahmen ergreifen zu wollen. Was Polizei und Landeskriminalamt zu dem Fall sagen.

In der Britenhaus-Siedlung an der Thomas-Mann-Straße sind geflüchtete und obdachlose Menschen untergebracht. Jetzt haben Einbrecher vier Gebäude heimgesucht, die derzeit renoviert werden, und daraus Elektrogeräte mit einem Gesamtwert von mehr als 2.000 Euro gestohlen. | © Christian Bröder

Christian Bröder
16.10.2023 | 16.10.2023, 16:39
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen