Dürfen auf einer echten Kirmes nicht fehlen: Auch Luftballons wurden in Isselhorst angeboten.
Dürfen auf einer echten Kirmes nicht fehlen: Auch Luftballons wurden in Isselhorst angeboten.

NW Plus Logo Kreis Gütersloh Endlich wieder Kirmes: Besucher strömen zu Veranstaltungen im Kreisgebiet

In Isselhorst waren am Feiertag Trödel und Fahrgeschäfte aufgebaut. Derweil locken in Versmold Zuckerwatte, Raupe und Co. noch das ganze Wochenende Menschen an.

Marc Uthmann
Jens Dünhölter

Gütersloh. Der Feiertag Fronleichnam ist im Kirchspiel Isselhorst der Dorfkirmes samt angeschlossenem Trödlermarkt vorbehalten: Nach zweijähriger Zwangspause gab es rund um Kirchplatz und Mumperows Mühle die bekannten Bilder. Rund 80 bis 90 professionelle Trödler aus dem halben Bundesgebiet - 2019 waren es noch gut 120 - boten beim "44. Antik- und Trödelmarkt" ab 10 Uhr gefühlt das Mobiliar für eine Reihenhaussiedlung zum Kauf an.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema