0
Der Stadtpark wird von Joggerinnen und Läufern gerne frequentiert. Doch gibt es nicht noch andere gute Stellen zum Laufen, die weniger populär sind? - © Jens Dünhölter
Der Stadtpark wird von Joggerinnen und Läufern gerne frequentiert. Doch gibt es nicht noch andere gute Stellen zum Laufen, die weniger populär sind? | © Jens Dünhölter

Gütersloh Geheimtipps für Jogger und Walker in Gütersloh gesucht

Die Stadt soll prüfen, ob sie helfen könnte, Nebenwege bekannter zu machen. Ob dabei etwas Neues herauskommt, ist ungewiss. Der Vorstoß kam von der CDU.

Ludger Osterkamp
13.01.2022 | Stand 13.01.2022, 09:29 Uhr

Gütersloh. Kennt jemand Lauf- und Walkingstrecken, die sonst kaum jemand kennt? Gibt es hübsche Wege abseits der hinlänglich plattgetretenen? Solche Geheimtipps öffentlich zu machen – und damit das Laufen und Walken insgesamt attraktiver -, ist nun eine Aufgabe, mit der sich die Stadtverwaltung zu beschäftigen hat. Die Fraktionen im Sportausschuss erteilen ihr unlängst den Auftrag dazu.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG