0
Der Blick auf die Szenerie zwischen Carl-Miele- und Carl-Bertelsmann-Straße. - © Andreas Eickhoff
Der Blick auf die Szenerie zwischen Carl-Miele- und Carl-Bertelsmann-Straße. | © Andreas Eickhoff

Gütersloh Gütersloher löscht Brand in der Nachbarwohnung und rettet Bewohnerin

Als am Nachmittag in einem Gütersloher Mehrfamilienhaus ein Küchenbrand ausbricht, ist Mircea Cândea zur Stelle: Er greift zum Feuerlöscher und bringt die Nachbarin anschließend ins Freie.

Andreas Eickhoff
21.02.2021 | Stand 21.02.2021, 18:43 Uhr

Gütersloh. Nachbarn wie Mircea Cândea kann man sich nur wünschen: Als am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr eine Nachbarin aus dem ersten Obergeschoss heftig an seine Tür klopft, wechselt er aus dem Ruhemodus gleich in den des Lebensretters: Er löscht den Küchenbrand mit Hilfe eines Feuerlöschers und bringt die Bewohnerin ins Freie.

Empfohlene Artikel