0
Die Feuerwehr musste am frühen Dienstagmorgen zum Rudolstädter Weg ausrücken. Hier war in einer Wohnung Feuer ausgebrochen. - © Andreas Eickhoff
Die Feuerwehr musste am frühen Dienstagmorgen zum Rudolstädter Weg ausrücken. Hier war in einer Wohnung Feuer ausgebrochen. | © Andreas Eickhoff

Gütersloh Rauchmelder rettet Mutter und Kind vor Brand in Gütersloh

Glimpflich ausgegangen ist der Brand in einem Mehrfamilienhaus am Rudolstädter Weg. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Ursache scheint auch gefunden.

Andreas Eickhoff
30.06.2020 | Stand 30.06.2020, 15:23 Uhr

Gütersloh. Weil der Rauchmelder nachts um 4.08 Uhr piepte, konnte eine Frau am Dienstagmorgen mit ihrem Kind rechtzeitig die brennende Wohnung am Rudolstädter Weg verlassen. „Auch die anderen 20 Bewohner hatten bei Eintreffen der Feuerwehr das Haus bereits verlassen", berichtete Oliver Eichstädt vom Führungsdienst der Gütersloher Feuerwehr. Vermutlich hatte eine Kerze im Wohnzimmer der Wohnung im ersten Obergeschoss den Brand entfacht, wie Nachbarn angaben.

realisiert durch evolver group