0
Der Postdamm ist Güterslohs erste Fahrradstraße. - © Andreas Frücht
Der Postdamm ist Güterslohs erste Fahrradstraße. | © Andreas Frücht

Gütersloh Erste Fahrradstraße in Gütersloh freigegeben

Seit heute ist der Postdamm eine Fahrradstraße. Die von Bäumen gesäumte Allee könnte Vorreiter für weitere Strecken in Gütersloh sein.

Oliver Herold
26.07.2019 | Stand 26.07.2019, 16:38 Uhr

Gütersloh. Endlich: Nach langem Hin und Her ist in Gütersloh die erste Fahrradstraße eröffnet worden. Seit Freitag haben nun am Postdamm zwischen den Straßen Am Schlangenbach und Zum Brinkhof Radfahrer absoluten Vorrang. Das Projekt ist zwar zunächst als Verkehrsversuch auf anderthalb Jahre begrenzt, doch schon jetzt plant die Stadt zusätzliche Abschnitte im Stadtgebiet. Bereits im Herbst ist die Eröffnung einer weiteren Strecke vorgesehen, andere würden derzeit geprüft.

realisiert durch evolver group