0
Etwa eine Stunde nach der Alarmierung konnte der Handwerker der Firma Joachim Ebeling aus Dissen Entwarnung geben. - © Anke Schneider
Etwa eine Stunde nach der Alarmierung konnte der Handwerker der Firma Joachim Ebeling aus Dissen Entwarnung geben. | © Anke Schneider

Borgholzhausen Feuerwehr im Einsatz: Gasaustritt in einem Wohnhaus am Klingenhagen

Bewohner eines Hauses in Borgholzhausen haben am frühen Freitagmorgen Gasgeruch bemerkt. Erst vor einer Woche war ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz in Lienen ums Leben gekommen.

Anke Schneider
14.02.2020 | Stand 14.02.2020, 12:23 Uhr

Borgholzhausen. Genau eine Woche ist es her, dass ein 19-jähriger Feuerwehrmann in Lienen bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus ums Leben kam. Am Freitagmorgen um 7.30 Uhr kam dann für die beiden Löschzüge in Pium der Einsatz »Gasaustritt in einem Wohnhaus in der Straße Klingenhagen 9«. „Da geht der Puls", sagte einer der Feuerwehrmänner des Löschzuges Bahnhof, der in sicherem Abstand auf die Entwarnung des Handwerkers wartete.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group