Nach Großbrand

NW+-Icon
Trotz toter Fische: Stadt Bielefeld gibt Entwarnung für Schloßhofbach

Beim Großbrand im Verlagshaus des Westfalen-Blattes wurde nach Kräften versucht, das empfindliche Gewässer vor mit Löschschaum verschmutztem Wasser zu schützen. Obwohl dies nicht zur Gänze gelang, ziehen das Umweltamt und Experten jetzt ein positives Fazit.

Durch den Brand des des Verlagsgebäudes vom „Westfalen-Blatt“ an der Sudbrackstraße gerieten giftige Substanzen in die Luft - und ins Wasser. | © Paul Brinkmann

Eike J. Horstmann
25.07.2024 | 25.07.2024, 19:17
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen