0
Der stolze Gewinner, immer mittendrin, cool und superlieb: Rhodesian Ridegeback Simba (3). Im Hintergrund seine Familie, Bastian, Bianca, Michelle (17), Catalina (3), Mitja (10) und Leonor (1) Schmitz (v.l). - © Sarah Jonek
Der stolze Gewinner, immer mittendrin, cool und superlieb: Rhodesian Ridegeback Simba (3). Im Hintergrund seine Familie, Bastian, Bianca, Michelle (17), Catalina (3), Mitja (10) und Leonor (1) Schmitz (v.l). | © Sarah Jonek

Abstimmung NW-Leser haben gewählt: Das ist der beste Familienhund in Bielefeld

Fast 10.000 Menschen haben abgestimmt - und jetzt Rhodesian Ridgeback Simba zum Sieger gekürt. Den Rüden wollte niemand haben, wegen eines "Schönheitsfehlers". Für Familie Schmitz ist er einfach perfekt - und Ruhepol im Chaos.

Ivonne Michel
05.07.2022 | Stand 05.07.2022, 08:52 Uhr

Bielefeld. Simba oder Peanut, das war bis zum Schluss die Frage. Der Mischling aus Rumänien von Familien Bolte und der Rhodesian Ridgeback von Familie Schmitz lieferten sich ein spannendes Rennen bei der Wahl zu Bielefelds bestem Familienhund auf nw.de. Noch bis Freitagabend konnten dort NW-Leser mit abstimmen, fast 10.000 machten mit. Am Ende lag Simba mit 5.600 Stimmen vorne.

Mehr zum Thema