0
Gerhard Sagerer, Rektor der Universität Bielefeld. - © Uni Bielefeld
Gerhard Sagerer, Rektor der Universität Bielefeld. | © Uni Bielefeld

Bielefeld Rückkehr zum Wintersemester: Endlich wieder in der Uni studieren

Nach drei Semestern Lockdown will die größte Bielefelder Hochschule wieder Präsenz-Veranstaltungen zulassen. Doch Normalbetrieb wird es noch nicht geben. Alle Studenten erhalten ein Angebot.

Ansgar Mönter
03.07.2021 | Stand 05.07.2021, 02:27 Uhr

Bielefeld. Drei Semester Studium ohne Besuch der Uni haben Studentinnen und Studenten der Uni Bielefeld hinter sich. Nun erwarten sie, endlich wieder an die Hochschule in den Normalbetrieb zurückkehren zu können, zumal der Inzidenzwert aktuell unter 1 liegt. Uni-Rektor Gerhard Sagerer und Uni-Kanzler Stephan Becker sehen tatsächlich die Rückkehr der Studenten zum Oktober kommen, auch wenn sie noch etwas bremsen: „Zum normalen Betrieb zurückkehren – soweit können und wollen wir aber noch nicht gehen“, schreiben sie in einer Mitteilung an alle Studenten und Bedienstete der Uni.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG