Bielefeld

Neuer Corona-Alarm: Positiver Test an Bielefelder Gesamtschule

An immer mehr Schulen werden derzeit Virus-Fälle bekannt. Weitere 80 Personen können sich kommende Woche testen lassen.

12.09.2020 | 12.09.2020, 15:36

Bielefeld. An immer mehr Bielefelder Schulen werden in diesen Tagen positive Corona-Tests bekannt. Jetzt trifft es eine Gesamtschule. Das berichtet die Stadtverwaltung am Samstagmittag. Alle aktuellen Entwicklungen im Überblick.

Corona an Schulen

Aktuell gibt es einen positiven Fall an der Martin-Niemöller-Gesamtschule. Das Gesundheitsamt hat die Kontaktnachverfolgung gestartet, um dann die Quarantänen aussprechen zu können. Knapp 80 Personen können sich am Mittwoch auf dem ehemaligen Gelände von Kahmann und Ellerbrock testen lassen. Weitere Informationen liegen uns hierzu noch nicht vor. Erst jüngst war ein Fall am Gymnasium Heepen bekannt geworden.

Positiv

6 Neuinfektionen gibt es heute. Damit sind insgesamt 789 Bielefelderinnen und Bielefelder positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Aktuell infektiös sind 50 Personen.

Reiserückkehrer

Die Zahl der positiv getesteten Reiserückkehrer – diese wird seit 17. Juli erhoben – bleibt bei 102.

Genesen

Von den positiv Getesteten sind 731 Menschen genesen und damit 11 Personen mehr als am Vortag.

Krankenhaus

Die nächste Meldung kommt am Dienstag.

Verstorben

In der Stadt Bielefeld gibt es seit Beginn der Pandemie 8 Corona-Tote.

Quarantäne

In Quarantäne befinden sich aktuell 398 Personen, das sind 41 mehr als am Vortag.

Neuinfektionsrate

Die Neuinfektionsrate in den letzten sieben Tagen liegt bei 8,7 pro 100.000 Einwohner, das entspricht 29 Neuinfizierten.