0
Heinrich sein Enkel: Winzer von der Mosel, gebürtiger Bielefelder, stellt sein SoLawi-Weinprojekt vor - © Barbara Franke
Heinrich sein Enkel: Winzer von der Mosel, gebürtiger Bielefelder, stellt sein SoLawi-Weinprojekt vor | © Barbara Franke

Bielefeld Außergewöhlich: Winzer aus Bielefeld gesucht

Jan Philipp Bleeke wirbt für sein Solawi-Projekt an der Mosel. Am Ende des Abends haben vier neue Mitglieder verbindlich zugesagt.

Heidi Hagen-Pekdemir
24.02.2020 | Stand 24.02.2020, 14:23 Uhr

Bielefeld. Einen Weinberg gibt es schon länger in Bielefeld. Doch wirklich ertragreich war der Winzersche Garten unterhalb des Johannisbergs bis heute nicht. Sehr zum Bedauern derjenigen, die gern selbst mal im Weinberg mitmachen möchten. Für die gibt es jetzt eine Möglichkeit: Jan Philipp Bleeke aus Bielefeld gründete Anfang des Jahres an der Mosel ein solidarisches Landwirtschaftsprojekt (Solawi). Es geht um Wein.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group