Der Umzug von Baumheide ins Klinikum Mitte wird geprüft. - © NW/Oliver Krato
Der Umzug von Baumheide ins Klinikum Mitte wird geprüft. | © NW/Oliver Krato

Bielefeld Bewohner aus Seniorenzentrum bekommen eigene Etage im Klinikum Mitte

100 Bewohner aus dem AWO Seniorenzentrum in Baumheide brauchen temporär eine neue Bleibe. Ein Angebot des Klinikums Bielefeld könnte die Ausnahmesituation massiv entspannen. Dazu bedarf es der Genehmigung

Stefan Becker

Bielefeld. Eine unkonventionelle Lösung bahnt sich an bei der zwangsweisen Verlegung von 100 Altenheim-Bewohnern. Laut Informationen der NW könnten schon in den nächsten Tag rund 30 Bewohner aus dem AWO-Seniorenzentrum Baumheide im "Bettenturm" des Klinikums Mitte eine neue Bleibe finden. Klinik-Sprecher Axel Dittmar wollte diese Information am Freitag weder bestätigen noch dementieren, wie er sagte, weil alle an dem Prozess Beteiligten noch auf die Zustimmung der Bezirksregierung warten. Eine Anfrage an die Behörde blieb am Freitag noch unbeantwortet...

realisiert durch evolver group