0
Paderborn kämpft mit roten Zahlen, der für Bielefelder Firmen wichtige Flughafen Düsseldorf ist total überlastet. - © Jens Reddeker
Paderborn kämpft mit roten Zahlen, der für Bielefelder Firmen wichtige Flughafen Düsseldorf ist total überlastet. | © Jens Reddeker

Bielefeld Flughafen Düsseldorf wird für Bielefelder Firmen zum Problem

Mehr Wirtschaft, weniger Touristik in den Düsseldorfer Fliegern, fordert die Bielefelder Wirtschaftsvertretung.

Christine Panhorst
31.07.2019 | Stand 31.07.2019, 10:48 Uhr

Bielefeld. Der Flughafen "Nagelsholz", der in den 1970ern in Bielefeld entstehen sollte, war das wohl ehrgeizigste Verkehrsprojekt der Stadt – und „ein stückweit utopisch", sagt heute Harald Grefe von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen zu Bielefeld. Heute sei für die Bielefelder Unternehmen stattdessen Düsseldorf zum wichtigsten Flughafen geworden. Doch der ist total überlastet.

realisiert durch evolver group