Arminia Bielefeld

Arminia löst Vertrag mit Nils Teixeira auf

Arbeitspapier wäre noch bis 2019 gültig gewesen

Nils Teixeira verlässt Arminia Bielefeld. | © Christian Weische (Archiv)

Björn Vahle
19.06.2018 | 19.06.2018, 16:19

Bielefeld. Arminia Bielefeld und Nils Teixeira gehen in Zukunft getrennte Wege. Das teilte der DSC am Dienstag mit. Der 27-jährige Defensivspieler und Arminia einigten sich demnach auf eine Vertragsauflösung mit Wirkung zum 30. Juni 2018.

Teixeira war im vergangenen Sommer von Dynamo Dresden nach Bielefeld gewechselt und kam in der abgelaufenen Saison zu zehn Pflichtspieleinsätzen für den DSC. Er bereitete ein Tor vor.

Die Zeit von Teixeira bei Arminia stand unter keinem guten Stern. Seine Verpflichtung sollte den Wettbewerb auf der rechten Abwehrseite ankurbeln. Doch gleich im zweiten Saisonspiel gegen Greuther Fürth sah Teixeira die rote Karte. Bis zur Winterpause machte Teixeira nur fünf Spiele über 90 Minuten. Verteidigerkollege Florian Dick spielte sich in der Startelf fest.

Denkwürdig aus Sicht Teixeiras war insbesondere das letzte Spiel im Jahr 2017, das der DSC 2:3 in Regensburg verlor. Der 27-Jährige, in der Startelf aufgeboten, wirkte überfordert und wurde schon nach 30 Minuten ausgewechselt. Danach machte Teixeira für Arminia kein Spiel mehr.