Bielefeld

Florian Dick und drei weitere Arminen ohne Perspektive

Arminia: Brandy, Nöthe und Teixeira haben noch Verträge bis 2019. Dick wird den DSC verlassen

Die Zukunft von Christopher Nöthe (l.), und Sören Brandy (r.) bei Arminia ist unklar. Der Vertrag von Florian Dick (m.) wird vom DSC nicht verlängert. | © Christian Weische

Jörg Fritz
22.03.2018 | 22.03.2018, 16:52

Bielefeld. Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi beschäftigt sich seit Monaten mit den personellen Planungen für die kommende Spielzeit. Bislang hat Trainer Jeff Saibene 19 Spieler zur Verfügung, die in der Spielzeit 2018/19 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag stehen.

Florian Dick spielt keine Rolle mehr bei Arminia. Der auslaufende Vertrag des 33-Jährigen werde nicht verlängert, erklärte Saibene. Dick bestritt bisher 105 Spiele für die Ostwestfalen.

Saibene will zufriedenstellendes Ergebnis für alle Parteien

Ein Trio, das vertraglich bis zum 30. Juni 2019 an den DSC gebunden ist, wird in den Planungen der Sportführung ebenfalls in Frage gestellt. Sören Brandy, Christopher Nöthe und Nils Teixeira, die gestern übrigens verletzungsbedingt beim Training fehlten, sind bereits seit Wochen außen vor und müssen häufig auf der Zuschauertribüne Platz nehmen. Laut Saibene soll mit den Spielern über Lösungsmöglichkeiten gesprochen werden, um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für alle Parteien zu kommen.

Der 30 Jahre alte Christopher Nöthe musste nach einer Schulterverletzung (18. September 2016 gegen Hannover 96) und einem Kreuzbandriss (4. April 2017 gegen Fortuna Düsseldorf) längere Zwangspausen einlegen und kann daher nur auf einen siebenminütigen Kurzauftritt gegen Greuther Fürth verweisen.

Sören Brandy (32) kam in den 27 Meisterschaftsspielen der laufenden Saison nur 99 Minuten zum Einsatz. Der gebürtige Verler konnte sich bisher noch nicht gegen die Konkurrenten (Klos, Voglsammer, Putaro) in der Offensive durchsetzen. Zudem beeinträchtigten ihn muskuläre Probleme und führten zu Pausen.

37. Minute im Spiel gegen Regensburg, Nils Teixeira macht Platz für Brian Behrendt. - © Christian Weische
37. Minute im Spiel gegen Regensburg, Nils Teixeira macht Platz für Brian Behrendt. | © Christian Weische

Mit großen Erwartungen begann am 1. Juli 2017 Nils Teixeira (27) seinen Job in Bielefeld. Gleich in der der Auftaktpartie gegen Jahn Regensburg sah der Rechtsverteidiger die Rote Karte. Beim Rückspiel in Regensburg wurde Teixeira bereits nach 37 Minuten vom Platz geholt. Seitdem stand er nicht mehr im Kader.