EM 2028
Die Europameisterschaft findet von Juni bis Juli 2028 statt. Erhalten Sie hier die neusten Nachrichten, Informationen, Ergebnisse und Hintergrundberichte zur Fußball-EM 2028. Die EM 2028 wird im Vereinigten Königreich mit seinen vier Verbänden England, Nordirland, Schottland, Wales und Irland ausgerichtet. Die Spiele der EURO 2028 werden in zehn verschiedenen Stadien ausgetragen.
EM 2024: Bitte ein Sommermärchen in ganz moderner Schreibweise
Seit der WM 2006 haben sich die Zeiten geändert. Aber warum sollte die EM 2024 nicht wieder zu einem rauschenden Fest werden? Wir alle haben es in der Hand.
Nagelsmanns Wunschteam: Ältere Startelf zuletzt bei EM 2000
Julian Nagelsmann setzt bei der EM auf mehrere Spieler über 30 Jahre. Die Startelf gegen Schottland könnte die älteste seit dem Turnier im Jahre 2000 sein, damals noch mit Lothar Matthäus als Oldie.
Public-Viewing zur EM in Enger
Die Spiele im Rudel gucken - für manche ist das die Art, um Fußball zu feiern. In der Widukindstadt gibt es mehrere Angebote dafür.
Krieg als «zusätzliche Motivation»: Die Ukraine bei der EM
Tausende Fans strömen am Donnerstag zum öffentlichen Training der ukrainischen Fußball-Nationalmannschaft. Die Spieler genießen es - sind in ihren Gedanken aber auch in der Heimat.
Ilkay Gündogan: Der leise Kapitän
Ilkay Gündogan wird die Nationalelf erstmals als Kapitän in ein Turnier führen. Die Spielführer-Binde ist aber kein Freifahrtsschein für den Mann, der für Leader Kroos aus dem Zentrum weichen muss.
Nagelsmanns EM-Zündfunke: «Das ganze Land fiebert»
Es geht los. Vor dem EM-Start sucht Julian Nagelsmann das richtige Maß zwischen Konzentration und Lockerheit. Der Sommermärchen-Druck darf nicht lähmen. Vor den Schotten wird ausdrücklich gewarnt.
Teamfoto mit Can: Kompletter EM-Kader im Training
Auf dem offiziellen Mannschaftsfoto für die EM ist der nachnominierte BVB-Kapitän Can gleich mittendrin. Alle 26 Akteure trainieren vor Schottland. Nagelsmann kann mit seiner Wunschelf planen.
Arminia-Legende Uli Stein überzeugt: „Deutschland kommt bei der EM ins Endspiel“
Der einstige Arminia-Keeper ist ein gefragter Fußball-Experte – auch, weil er mit seiner Meinung mal aneckt. Manuel Neuer? Den hätte er nicht mitgenommen.
Spielorte, Fanzonen und mehr: Was Fans zur Fußball-EM in NRW wissen müssen
Ab Freitag rollt der Ball bei der Heim-EM. In NRW geht es am Samstag so richtig los. Auf die Fans wartet vier Wochen lang viel Programm auf und neben dem Platz.
Nagelsmanns Wunschteam: Ältere Startelf zuletzt bei EM 2000
Julian Nagelsmann setzt bei der EM auf mehrere Spieler über 30 Jahre. Die Startelf gegen Schottland könnte die älteste seit dem Turnier im Jahre 2000 sein, damals noch mit Lothar Matthäus als Oldie.
Unverkrampft, oder nicht? Schwarz-Rot-Gold und die Deutschen
Mit Beginn der Fußball-EM werden hierzulande die Nationalfarben wieder allerorten zu sehen sein. Wie im Sommer 2006. Wird es wieder so unbeschwert? Eine Gratwanderung zwischen Sport und Nationalstolz.
Kein Reitz, kein Goretzka: Darum darf Can zur EM
Robust und kompromisslos. Diese Eigenschaften werden Emre Can zugeschrieben. Kurz vor dem Eröffnungsspiel öffnet sich für den Dortmunder die Tür zu EM. Bundestrainer Nagelsmann verfolgt ein Ziel.
Die EM-Kapitäne: Von Altstar Ronaldo bis Torjäger Kane
Auch mit 39 Jahren führt CR7 die portugiesische Auswahl noch an. In Frankreich gibt ein neuer Superstar von Real den Ton an. Im deutschen Team trägt ein stiller Vertreter die Binde.
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Jungstar Aleksandar Pavlovic muss für die Fußball-EM absagen. Bundestrainer Julian Nagelsmann setzt bei der Nachnominierung kurz vor Turnierstart auf Erfahrung. Allerdings nicht auf Leon Goretzka.
Frankreichs Stars huschen im Kreis Paderborn an den Fans vorbei
Die Fußball-Nationalmannschaft wird am Airport wie bei einem Staatsbesuch empfangen. In Bad Lippspringe ist nur kurz etwas vom Team zu sehen.
Mbappé & Co. im Kreis Paderborn: Ankunft der Vize-Weltmeister ähnelt einem Staatsbesuch
Die Delegation der französischen Fußball-Nationalmannschaft ist vor den Augen zahlreicher Fans und Offizieller am Airport Paderborn-Lippstadt angekommen.
Schiedsrichter-Chef Rosetti: Null Toleranz nach bösen Fouls
Nur der Kapitän ist Ansprechpartner, Gelb gibt's schnell fürs Meckern, Rot für böse Fouls: Die Schiedsrichter-Leitlinien für die EM sind klar. Über eine Erklärung dürfen sich die Fans freuen.
Viele kleine Public Viewings locken in Bünde zur EM
Das eine große Event im Steinmeisterpark wird es zur Fußball-EM nicht geben. Dafür laden viele Bünder Gastronomen zum Rudelgucken in etwas kleinerer Runde ein.
Während der EM: Münchner Arena leuchtet an zwei Tagen in Regenbogenfarben
Die besondere Beleuchtung als Zeichen der Toleranz hatte bei der EM 2021 zu tagelangen Debatten geführt.
Mbappé, Coman und Dembele: Diese Frankreich-Stars kommen in den Kreis Paderborn
25 Spieler gehören dem französischen Kader an, der während der EM 2024 im Kreis Paderborn residiert. Die meisten spielen bei absoluten Spitzenclubs.
Pavlovic verpasst die Fußball-EM - Can nachnominiert
Nationalspieler Aleksandar Pavlovic verpasst die Fußball-EM. Der Profi des FC Bayern München fehlte bereits zuletzt wegen eines Infekts, Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte den Dortmunder Emre Can nach, wie eine DFB-Sprecherin am Mittwoch sagte.
Die Vorfreude steigt: Diese Public Viewings zur Fußball-EM gibt es in Lippe
Ob auf Großleinwand oder auf großen Monitoren: In vielen Städten und Gemeinden können die Spiele verfolgt werden. Welche das im Kreis Lippe sind.
Franzose Turpin pfeift DFB-Elf im Eröffnungsspiel
Die UEFA hat den Schiedsrichter für das EM-Eröffnungsspiel festgelegt. Der Franzose Turpin ist in München schon bekannt. Er sorgte für Kritik und Kontroversen. Und einem Bayern-Star zeigte er Rot.
Kein Mannschaftsfoto ohne Pavlovic
Aleksandar Pavlovic fehlt weiterhin im Teamquartier der Nationalmannschaft. Ohne den Münchner soll ein wichtiger Termin vor dem EM-Anpfiff nicht stattfinden.
Regenbogen und Kapitänsbinden: Mär vom unpolitischen Fußball
Fußball und Politik sind nicht zu trennen. Der Umgang damit bleibt aber eine Gratwanderung. Zur richtigen Zeit das richtige Zeichen zu setzen, fiel der Nationalmannschaft oft schwer.