Fan-Reaktionen im Video

„Spitzenreiter, Spitzenreiter“: Das sagen die SCP-Fans nach dem Heimsieg gegen Fürth

Die selbst gesetzte Spitzenmarke nochmals verbessert und jetzt Tabellenführer der 2. Bundesliga, es läuft beim SC Paderborn. So reagieren die Fans auf den Heimsieg gegen Fürth.

Marc Schröder
02.11.2025 | 02.11.2025, 18:56

Paderborn. Wenn es läuft, dann läuft es. Mit sieben siegreichen Spielen in Folge gelingt dem SC Paderborn der Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Der 2:1-Heimsieg gegen den vermeintlichen Angstgegner aus Fürth lässt die Fans die Home-Deluxe-Arena mit mehr als nur einem einfachen Lächeln verlassen. Und auch die Vertragsverlängerung von Felix Götze sorgt für gute Vibes.

Lesen Sie auch: SC Paderborn nach Sieg über Greuther Fürth jetzt Spitzenreiter

Nach der kraftraubenden Pokalniederlage unter der Woche brauchte die Mannschaft von Cheftrainer Ralf Kettemann einige Minute, um in Tritt zu kommen. Doch Laurin Curdas Freistoßkracher (37.) und in einer Druckphase des Gegners Filip Bilbija per Kopf (64.) sorgen für die Paderborner Tore. Die Gäste aus Franken präsentierten sich zwar nicht chancenlos, doch mehr als der Anschlusstreffer von Omar Sillah (90.) war nicht drin.

"Anstrengendes Spiel aber Top-Leistung", freut sich dieser Anhänger des SC Paderborn über den Heimsieg gegen Greuther Fürth. | © NW-Screenshot
"Anstrengendes Spiel aber Top-Leistung", freut sich dieser Anhänger des SC Paderborn über den Heimsieg gegen Greuther Fürth. | © NW-Screenshot

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Mehr zum Thema: Kapitän Felix Götze sendet Signal an seine Mitspieler


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07