Hommage an Klubhistorie

„Mutig, aber stark“: So reagiert das Internet auf die neuen Trikots des SC Paderborn

Der SC Paderborn hat sein neues Heimtrikot vorgestellt und sorgt damit für reichlich Gesprächsstoff. Die Meinungen reichen zwischen „mutig, aber stark“ und „so gar nicht meins“. Hier gibt’s alle Infos zu Design, Preis und den ersten Fan-Reaktionen.

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat am Freitagmorgen auf seinen Sozialen Kanälen das neue Heimtrikot für die Saison 2025/26 präsentiert. | © SC Paderborn 07

Christian Geisler
27.06.2025 | 27.06.2025, 17:15

Paderborn. Mit einem Schallplattenspieler und der Vereins-Hymne „FC-P, heja heja ho – erstmal schießen wir ein Tor“ heizte der SC Paderborn in den vergangenen Tagen die Spannung auf das neue Heimtrikot an. Nun ist es da – und sorgt im Netz für reichlich Gesprächsstoff. Das Design spaltet die Fans zwischen Begeisterung und Skepsis.

Erstmals in der Vereinsgeschichte wird der SCP vom dänischen Sportartikel-Hersteller „hummel“ ausgestattet. Der Vertrag läuft zunächst über fünf Jahre. Damit endet nach 13 Jahren die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Ausrüster Saller.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neues Trikot des SC Paderborn: Schachbrett trifft Tradition

Das neue Heimtrikot für die Saison 2025/2026 kommt in klassischem Blau-Schwarz, allerdings in auffälliger Schachbrett-Optik. Inspiriert ist das Muster vom Wappen des ehemaligen 1. FC Paderborn, einem Vorgängerverein des heutigen SCP07. Dieses findet sich zusammen mit der Liedzeile „1. FCP, 1. FCP, Heja Heja Ho, der Gegner ist K.O.“ auch im Nacken des Shirts wieder.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Eine weitere Besonderheit: Zum ersten Mal sitzt das SCP-Logo mittig auf der Brust. Der Hauptsponsor „Four 20 Pharma“ passt sich mit weißem Schriftzug dem Design an, während „Mediacom“ als neuer Ärmelsponsor hinzukommt. Komplettiert wird der Look durch schwarze Hosen und Stutzen mit blauen Akzenten.

Lesen Sie auch: SC Paderborn stellt neuen Trainer vor: So tickt Ralf Kettemann

Das kostet der neue Dress des SC Paderborn

Das Trikot ist ab sofort im Online-Shop des Zweitligisten sowie im Fanshop der Home-Deluxe-Arena erhältlich. Es kostet 69,95 Euro – mit Flock und Ärmellogo werden zehn Euro mehr, also 79,95 Euro, fällig. Auch beim Trainingsauftakt am 29. Juni im Ahorn-Sportpark ist der neue Dress erhältlich. Die passende Hose schlägt mit 48 Euro zu Buche – ein Preis, der unter den Fans für Diskussionen sorgt.

So sieht das neue Heimtrikot des SC Paderborn aus. - © SC Paderborn 07
So sieht das neue Heimtrikot des SC Paderborn aus. | © SC Paderborn 07

Die Reaktionen im Netz reichen von Euphorie bis zu deutlicher Kritik. Besonders das Schachbrettmuster und das mittige Logo polarisieren. „Mutig, aber stark“, schreibt ein Fan unter den offiziellen Post des Vereins auf Instagram. Andere finden: „Ist was ganz anderes, aber irgendwie feiere ich das.“ Auch großes Lob ist dabei: „Eines der besten Trikots ever – und endlich wieder richtig blau-schwarz.“

Skeptische Stimmen bemängeln: „Das Logo in der Mitte ist so komisch, dass ich echt überlegen muss, ob mir das gefällt.“ Oder: „Von hinten aus der Ferne kann man auch mal daran vorbeigucken.“ Der Preis für die Hose sorgt bei Einzelnen für Kopfschütteln: „48 Euro für eine kurze Hose mit Nummer ist schon respektlos.“

Trotz allem bleibt hängen: Der SCP traut sich was. Oder wie ein Fan es zusammenfasst: „Starker Move mit ’nem Hauch von ‚Echt anders‘.“

Lesen Sie auch: SC Paderborn bestätigt: Weber geht nach Augsburg – keine Doppellösung auf der Führungsebene


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07