
Von
Marc Schröder
29.08.2024 | 29.08.2024, 14:05
Interview im Video
Der Mittelfeldmann des aktuellen Spitzenreiters der 2. Bundesliga blickt auf das Spiel gegen Fürth zurück. Außerdem bewertet er die Tabellenführung, verbunden mit einer Kampfansage.
Paderborn. Im zentralen Mittelfeld beim SC Paderborn ist Sebastian Klaas aktuell gesetzt. So stand er im Pokal und den drei Ligaspielen von Beginn an auf dem Platz. Damit hat er wohl mit den besten direkten Blick darauf, wie es beim SCP gerade läuft.
„Am Anfang dachten wir ein bisschen, wir sind im falschen Film, weil die Bälle nicht reingegangen sind“, urteilt Klaas im NW-Interview im Rückblick auf das Spiel in Fürth. In Summe sei man zufrieden mit dem Punkt, den man im Fränkischen geholt hat. „Gefühlt haben wir unser bestes Saisonspiel gemacht“, meint Klaas, auch wenn am Ende nicht die volle Punkteausbeute da gewesen ist.
Wie lange die Phase des Haderns nach dem Spiel anhält und ein wenig Einblick die Spielanalysen durch Trainer Lukas Kwasniok und eine Bewertung der Tabellenführung gibt Sebastian Klaas im Video.
2. Bundesliga
„Bin nicht schmerzfrei“
SCP-Spieler im Porträt
Gegen Holstein Kiel
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.