Paderborn. Der SC Paderborn verstärkt den Kader für die kommende Saison mit einem weiteren Spieler aus den eigenen Reihen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, habe der 18-jährige Medin Kojic, der in der laufenden Saison bereits durchgehend in der U21 in der Regionalliga West zum Einsatz kam, hat einen Lizenzspieler-Vertrag unterschrieben.
Im Sommer 2021 kam der Mittelfeldspieler vom Hombrucher SV an die Pader. Von Beginn an wohnte er im Sportinternat Paderborn und durchlief das Ausbildungskonzept des Nachwuchsleistungszentrums mit den Bausteinen Fußball, Schule und Persönlichkeitsentwicklung. So reifte er in Paderborn zum deutschen U19-Nationalspieler und feierte am 3. März 2023 als Jungjahrgang der U19 sein Debüt bei den Profis gegen den FC St. Pauli.
"Medin hat eine sehr gute Entwicklung in unserem Verein gewonnen. Er ist ein Musterbeispiel für unseren Weg, junge Spieler für den SCP07 zu begeistern und ihre Potenziale Schritt für Schritt zu entfalten“, wird Geschäftsführer Sport Benjamin Weber in der Vereinsmitteilung zitiert. „Wir freuen uns sehr, dass Medin seine sportliche Zukunft in Paderborn sieht und in der Saison 2024/2025 ein fester Bestandteil in unserem Zweitliga-Kader sein wird“.